Willkommen auf den Seiten des Bauernhofkindergartens Walletal e.V.

Der Bauernhofkindergarten Walletal e.V. startet im September 2014 als kleine Gruppe unter der Leitung der Erzieherin Bente Drewes-Wiencke und Nicole Schmees als Erzieherin und Frühpädagogin. Mit einem sehr naturnahen bauernhoforientiertem Konzept und der besonderen Betonung auf eine gesunde Ernährung, werden die Kinder in ihrer Entwicklung begleitet.
Im März 2013 wurde der Verein Bauernhofkindergarten Walletal e.V. gegründet. Alle Familien, deren Kinder den Kindergarten besuchen, sind Mitglieder und haben die Möglichkeit sich im Verein zu engagieren.
Der Verein ist Träger des Kindergartens, mit Standort auf dem Hofgelände des Demeterhofes von Christian Wiencke in Quelkhorn.
Die Betreuungszeiten sind Montags bis Freitags von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr.
Sonderzeiten gerne nach Absprache.
Die Schließzeiten werden innerhalb der niedersächsischen Ferienzeiten sein.
Der Kindergarten kann zehn Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung aufnehmen.